Kundenbewertungen zu Roland GO:PIANO Digitalpiano Set

4.9/5.0
Basierend auf 8 Bewertungen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

sehr zufrieden
Bewertung von Agnieszka vom 10.12.2021
 verifizierter Kauf
bin noch beim Entdecken der vielen Funktionen und es bringt viel Vergnügen!
Perfekte Reisebegleitung
Bewertung von Roland vom 09.10.2020
 verifizierter Kauf
4 kg Gewicht, bei Bedarf netzunabhängig und volle Bluetooth-Integration. Mit diesen Eckdaten gibt es schlichtweg nichts vergleichbares. Und über Kopfhörer sind die Klänge auch noch richtig gut!
Fürs kleine Geld erstaunlich gut,
Bewertung von Hans vom 29.09.2020
 verifizierter Kauf
was man da heute vom Klang her geboten bekommt.
Leicht sollte es sein, wollte nicht über 10 kg immer die Treppe hoch schleppen,
am Anfang dachte ich, schlimm so eine Federtastatur, wenn man denn ein Klavier gewöhnt ist,
nun,
nach etwas Eingewöhnung komme ich doch gut zurecht.
Nach einer kurzen Einspielzeit klingen auch die eingebauten Lautsprecher akzeptabel.
Ich würde mir allerdings wünschen das,
die beiden unteren Oktaven etwas lauter kommen würden, die kommen mir bei eingestellter
Anschlagsdynamik zu leise.
Roland GO: Piano Kyboard
Bewertung von Eva vom 24.05.2020
 verifizierter Kauf
gefällt mir sehr gut ,richtig für meine Räumlichkeiten passt auch auf den Tisch. Bin froh es gekauft zu haben.
Gutes Einsteiger E- Piano
Bewertung von Hans-Jürgen vom 26.12.2019
 verifizierter Kauf
Auspacken, Einschalten, Funtioniert.
Sound ist besser als erwartet trotz der kleinen Lautsprecher. Werde es die Tage mal an die Stereoanlage anscließen und erwarte dann eine deutliche Steigerung der Performance.....Nachbarn sind problemlos.
Verarbeitung der Tastatur gut, Bedienelemente machen keinen besonders wertigen Eindruck.
Fazit; für den Preis ein super Bundle, da auch der Ständer recht ordentlich ausfällt.
Empfehlenswert
Bewertung von Elisabeth vom 07.12.2019
 verifizierter Kauf
Das Piano wurde in wenigen Tagen geliefert und ist in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann, als Anfänger beim Spielen. Der Ständer wackelt ziemlich, aber vielleicht kriege ich das noch hin. Aber es steht und ich kann spielen, das ist die Hauptsache. Es sind ein paar schöne Orgelsounds drauf, darauf kam es mir an. Eigentlich lerne ich Orgel spielen, aber im Ort ist keine Kirche mit Orgel, ich mußimmer fahren. Und so kann ich auch zu Hause üben, wenigstens alles ohne Pedal. Für den Preis ist es ein ordentliches Instrument.
Tolles Digitalpiano
Bewertung von Madeleine vom 02.10.2018
 verifizierter Kauf
Ich habe mir das Digitalklavier gekauft, um nach Jahren wieder Klavier zu spielen und zu üben. Dafür eignet sich das Go Piano hervorragend. Es ist eine platzsparende mobile Alternative zum normalen Klavier. Das integrierte Metronom finde ich äußerst praktisch, ebenso die bluetooth Funktion für Handy und Tablet. Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Der Versand war superschnell: Samstag bestellt, Dienstag geliefert.
Das Notenheftchen für Klavieranfänger ist sehr verständlich gemacht. Ich nutze aber meine alten Noten. Zusätzlich gibt es noch eine CD, in die ich aber noch nicht reingehört habe und es daher nicht beurteilen kann. Der Kopfhörer ist von einfacher Machart, tut aber seinen Dienst, wenn man spielen möchte ohne die Nachbarn zu stören. Kritik gibt es für mich nur für den Keyboardständer. Ohne Anleitung probiert man erst rum. Ich habe mir dann im Internet ein Bild vom aufgebauten Ständer gesucht und es dann entsprechend aufgebaut. Dabei fiel dann auf, das die beiden kürzeren Stangen nicht gleich lang sind und eines dieser Stangen ein Schraubenloch hat, das nicht mittig ist. Das Digitalpiano muss man jetzt schief auf den Ständer drauf legen. Das war sicherlich nicht so gedacht.
Aber ansonsten finde ich das mehrteilige Angebot eine tolle Idee. Man kann gleich an den Start gehen, weil alles dabei ist, was man braucht.
Wenig Alternativen
Bewertung von Siegfried vom 27.02.2018
 verifizierter Kauf
Wer ein kompaktes, leichtes, vom Stromnetz unabhängiges Keyboard mit ca. 5 Oktaven sucht hat nicht viele Alternativen. Da wäre das Yamaha Piaggero NP12, dessen Tasten aber etwas schmaler sind als Standardmaß. Eine Alternative wäre auch das neue Casio CT-X700, hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, bietet wesentlich mehr zum niedrigeren Preis, ist aber nicht mehr so klein und ultraportabel. Noch zu erwähnen wäre das Dexibell Vivo S1, das ist aber auch preislich eine andere Liga, und für meine Zwecke viel zu teuer.
Das Tastatur des Roland Go:Piano ist etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber sehr dynamisch spielen. Auch die Klänge sind sehr dynamisch spielbar und hochwertig. Der Funktionsumfang ist sinnvoll aber eingeschränkt (z.B. keine Split-Funktion oder regelbare Effekte bis auf eine globale Hallstärke).
Ich wollte ein Ultra-portables Übungspiano, deshalb habe ich mich für das Roland entschieden, ansonsten wäre wohl das Casio die weitaus bessere Wahl.