1. 1. Einleitung
  2. 2. lernen
  3. 3. Die Saiten der E-Gitarre - Basiswissen
  4. 4. Die Tonabnehmer der E-Gitarre - Basiswissen
  5. 5. E-Gitarre - Tipps zum Eigenbau
  6. 6. Die drei großen E-Gitarrenklassiker
  7. 7. Glossar

"Manchmal willst Du die Gitarre einfach hinschmeißen, dann hasst Du Dein Instrument. Aber wenn Du ihm trotzdem treu bleibst, wirst Du dafür belohnt werden." [Jimi Hendrix]

Seit die E-Gitarre um 1920 herum erfunden wurde, ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Das hat der E-Gitarre bzw. dem Kult, der um sie gemacht wird, aber keinerlei Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: die E-Gitarre gehört nach wie vor zu den beliebtesten Instrumenten überhaupt!

1 von 7
  1. 1. Einleitung
  2. 2. lernen
  3. 3. Die Saiten der E-Gitarre - Basiswissen
  4. 4. Die Tonabnehmer der E-Gitarre - Basiswissen
  5. 5. E-Gitarre - Tipps zum Eigenbau
  6. 6. Die drei großen E-Gitarrenklassiker
  7. 7. Glossar