Bei uns wimmelt es nur so von kompetenten Ansprechpartnern für Deine persönlichen Anliegen. Stellvertretend für die vielen, vielen Kirsteiner, die sich für Dich und Deine Wünsche jederzeit ein Bein ausreißen würden, stellen wir Dir hier einige unserer Hauptansprechpartner aus dem Verkauf und Kundenservice vor.

Gitarre & Bass

"Vier Saiten, fünf Saiten, sechs Saiten, x Saiten? Bei uns wirst Du fündig!"

Stefan Quintus, Musikhaus Kirstein.

Stefan Quintus | gitarre@kirstein.de | 08861-909494-1

Stefans Herz schlägt eindeutig für Gitarren, auch wenn er neben seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zusätzlich noch eine Ausbildung zum Mediengestalter absolviert hat. Als Gitarrenverkäufer ist Stefan schon seit vielen Jahren voller Leidenschaft tätig, zum Musikhaus Kirstein kam er 2018. Hier schätzt er neben der - wir zitieren - "wunderschönen Gitarrenabteilung" das tolle, familiäre Arbeitsklima, das Know-how und die Professionalität seiner Kollegen sowie die Zukunftssicherheit, die Kirstein ihm bieten kann. Auf die Idee, hier zu arbeiten, kam Stefan übrigens über seine Freundschaft zu einem unserer Teamkollegen. Auch in seiner Freizeit ist Stefan Gitarrist mit Leib und Seele und er liebt es, auf Live-Konzerte lokaler Bands zu gehen.

Tasten

"Speziell Einsteigern fällt die Wahl des richtigen Pianos oft schwer. Ich helfe!"

Markus Herz, Musikhaus Kirstein.

Markus Herz | tasten@kirstein.de | 08861-909494-2

Drums & Percussion

"Wenn ich mir unser Sortiment so angucke, kann ich nur sagen: schlag zu!"

Michael Karle, Musikhaus Kirstein.

Michael Karle | drums@kirstein.de | 08861-909494-3

Michael hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Kirstein gemacht. Davor war Michael auf einem Musischen Gymnasium, wo auch der Wunsch entstand, in dieser Branche zu arbeiten. Als Michael im Rahmen einer Kooperation zwischen Kirstein und dem Festspielhaus Füssen, zu dem er Verbindungen hatte, davon erfuhr, dass in der Kirstein-Schlagzeugabteilung eine Ausbildungsstelle vakant war, schlug er deshalb sofort zu und bewarb sich. Eine besonders positive Rolle spielen für Michael das familiäre Verhältnis bei Kirstein, die Tatsache, dass er mit einem "bunten Haufen netter Kollegen" zusammenarbeiten kann und natürlich sein eigener Spaß an der Arbeit im Musikhaus. In seiner Freizeit steht das Thema Musik bei Michael auch hoch im Kurs: er hat schon in vielen unterschiedlichen Ensembles mitgewirkt und ist seit einigen Jahren in einer Partyband als Schlagzeuger aktiv.

Akkordeon

"Ob Volksmusik, Rockmusik oder Jazz - Akkordeon passt immer!"

Stefan Mayr, Musikhaus Kirstein.

Stefan Mayr | akkordeon@kirstein.de | 08861-909494-4

Blasinstrumente

"Jedes noch so kleine Dorf ist zu Recht stolz auf seine Blaskapelle!"

Frank Gallitschke, Musikhaus Kirstein.

Frank Gallitschke | blaeser@kirstein.de | 08861-909494-5

Frank ist seit 2020 Metallblasinstrumentenmacher-Meister. Bevor er 2014 anfing, bei Kirstein zu arbeiten, absolvierte er seine Ausbildung als Metallblasinstrumentenmacher bei der B&S GmbH in Markneukirchen im Vogtland. Nach seiner Ausbildung zog es Frank zu Kirstein, weil er sich hier, wie er sagt, über "die beste Mischung aus toller Arbeitsstelle, schöner Region und guter Blasmusik" freuen kann. Frank spielt schon seit mehr als 20 Jahren Tuba - seit er bei Kirstein arbeitet, mit Begeisterung auch in der Stadtkapelle Schongau. Für Frank machen vor allem die netten Kollegen und Kunden im Laden sowie die Möglichkeit, dass er sich in seinem Beruf verwirklichen und etwas bewegen kann, seine Arbeit bei Kirstein aus.

Live & Studio

"Es geht eben nichts über einen perfekten Live-Sound ohne technische Probleme!"

Ruben Raff, Musikhaus Kirstein.

Ruben Raff | pa@kirstein.de | 08861-909494-6

Ruben ist gelernter Veranstaltungstechniker. Bevor er bei Kirstein begann zu arbeiten, war er in seinem Beruf für eine große Event-Firma tätig und kümmerte sich dort um Live-Konzerte, Tourbegleitung und den Fachbereich Audio. 2019 konnte das Musikhaus Kirstein Ruben erfolgreich für sich gewinnen. Bei Kirstein schätzt Ruben insbesondere die Entfaltungsmöglichkeiten, die ihm innerhalb seines Kompetenzbereiches geboten werden. Er schwärmt außerdem regelmäßig von dem tollen Team, mit/in dem er arbeitet, von der großartigen Vertrauensbasis, die er bei Kirstein genießt und insgesamt vom familiären Umgang, der trotz der Größe des Musikhauses nach wie vor spürbar und erhalten geblieben ist. Auch in seiner Freizeit spielt für Ruben das Thema Musik eine sehr große Rolle: er spielt selbst mehrere Instrumente und ist in mehreren Bands aktiv.

6 von 2
  1. 1. Einleitung
  2. 2. Ansprechpartner