Akustische Schlagzeuge

Produktkategorien

Akustische Schlagzeuge

Akustische Schlagzeug-Sets sind und bleiben Kult und werden auch trotz der enormen Möglichkeiten, die E-Drums bieten, nie aus der Mode kommen oder an Faszination verlieren.

Viele Drummer schwören nach wie vor auf das unverwechselbare Feeling, das ein akustisches Drumset liefert. Und gerade Einsteigern wird oft ans Herz gelegt, mit dem akustischen Schlagzeug zu starten, um das natürliche Spielgefühl des Sets kennenzulernen und sich mit den Basics - zum Beispiel dem Stimmen eines Fells - auseinanderzusetzen.

Sinnvolles Zubehör
Oft ist beim akustischen Schlagzeug der enorme Geräuschpegel ein wichtiges Thema - vor allem dann, wenn es ums Üben in einer Mietswohnung geht. Abhilfe können hier beispielsweise Dämpfersets bieten: Die Dämpfer werden auf die Drumfelle und Becken aufgelegt bzw. an die Bass Drum angebracht und schon kann in Zimmerlautstärke geübt werden.

Der Drummer gibt den Takt an
Schlagzeuger bilden die rhythmische Basis einer Band, geben den Takt vor und bestimmen das Tempo. Der Schlagzeuger der Rolling Stones, Charlie Watts, hatte vielleicht genau diese Tatsache im Sinn, als er - mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und sicherlich auch mit einem Augenzwinkern - zu Mick Jagger sagte: "Dont ever call me your dummer again. Youre my fucking singer!"