Familienzuwachs, Familienglück!

Zugegeben, geplant war das ursprünglich so eigentlich nicht. Aber jetzt, wo es da ist, das neue Familienmitglied, sind Mama Daniela, Papa Daniel und die beiden Töchter Nena und Lisi superglücklich.

Ein neuer Spielkamerad

Vor allem die kleine Nena kriegt sich vor lauter Begeisterung über ihren neuen Spielkameraden kaum noch ein. Familienhund Willi hebt, als er durch die noch ungewohnten Laute des Familienzuwachses aus einem Nickerchen gerissen wird, über seinem rechten, eben geöffneten Auge kurz seine Hundeaugenbraue, bevor er sein Mittagsschläfchen im Hundekörbchen gelassen und zufrieden fortsetzt.

Raum zur kreativen Entfaltung

Und auch dem neuen Familienmitglied könnte es besser nicht gehen. Im luftig-modern und behaglich eingerichteten Wohnzimmer, dem räumlichen Dreh- und Angelpunkt der Familie, hat man ihm ein besonders schönes, eigenes Plätzchen geschaffen. Das neue Familienmitglied ist proper und wohlauf: es wiegt 56,8 Kilo …

 

Das neue Digitalpiano wird im Wohnzimmer zum neuen Familienmittelpunkt.

Ein Piano für die ganze Familie

Ein tolles Beispiel, wie viel Freude ein E-Piano der ganzen Familie bringen kann, liefert Daniela in ihrem Blog „nenalisi“. Als Tochter Nena vor einiger Zeit das alte Keyboard ihrer Oma und damit ihren Spaß am Musizieren auf den weißen und schwarzen Tasten entdeckt, bekommt sie Keyboardunterricht. Nach und nach reift die Idee, dass es doch eigentlich noch viel schöner wäre, wenn Nena die Möglichkeit hätte, auf einem modernen Digitalpiano zu üben statt auf einem doch schon betagteren Keyboard.

Nach einigen Recherchen fällt die Wahl auf das E-Piano Classic Cantabile DP-A 410 und die Familie einigt sich darauf, das Piano der gesamten Familie zugutekommen zu lassen. Wie das neue Familienpiano einzog und welche Auswirkungen es bislang auf das Familienleben hatte, erzählt Daniela in ihrem Video:

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Leute veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.