Bariton- und Tenorhornworkshop: „Sowas solltet Ihr unbedingt wieder anbieten!“

Nach dem Bariton- und Tenorhornworkshop, mit dem sich Berthold Schick an fortgeschrittene Bläser gewandt hatte, war man sich einig: „Das war eine runde Sache!“, „Es war interessant, so tolle Tipps zu bekommen!“ und „Sowas solltet Ihr unbedingt wieder anbieten. Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder dabei!“ waren nur einige der vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer.

Trainingstipps, Einblasübungen, Egerländer Stilistik und mehr

Ein gutes Dutzend Musiker mit langjähriger Bläsererfahrung – extra angereist auch aus Österreich und der Schweiz – genossen die entspannte Atmosphäre des Workshops, in dessen Verlauf Berthold Schick einerseits Themen vermittelte, so unter anderem spezielle Trainingstipps, Einblasübungen oder Rhythmus und Groove der Egerländer Stilistik, in dem die Workshopbesucher aber auch Gelegenheit hatten, gemeinsam Inhalte zu erarbeiten.

Berthold Schick: „Das hat Spaß gemacht!“

Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch Berthold Schick und Roland Hübl von der Buffet Group zogen ein äußerst positives Resümee: „Es war schön zu erleben, mit welchem Interesse und welcher Konzentration die Leute bei der Sache waren. Das hat uns natürlich auch umso mehr Spaß gemacht!“

 

 Bariton- und Tenorhornworkshop mit Berthold Schick im Musikhaus Kirstein.
 Bariton- und Tenorhornworkshop mit Berthold Schick im Musikhaus Kirstein.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in In eigener Sache veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.