Hey, Peter! Pimp my Rocktile Vinstage!

Warum muss man heute als Gitarreneinsteiger nicht mehr mit Wurstbrot-Saitenlagen kämpfen? Wann lohnt es sich, eine E-Gitarre einzufrieren? Warum röstet man Gitarrenhälse? Warum ist der Sattel so wichtig für die Stimmung und ein Rollensattel gar nicht unbedingt erstrebenswert?

All das und noch viel Interessantes mehr erfahrt Ihr, während Gitarrenbauer Peter Hampl in seiner Gitarrenwerkstatt in Landsberg am Lech für eine geschmeidige Saitenlage bei der Rocktile Vinstage sorgt, die ihm Johannes mitgebracht hat. – Und da es nicht nur megainteressant, sondern auch supersympathisch hergeht in Peters Werkstatt, sagen wir einfach mal: gute Unterhaltung beim Werkstattplausch! 🤘

Und das ist draus geworden …

Ein paar Wochen und einen Urlaub später hat Johannes seine aufgepimpte Rocktile Vinstage von Peter zurückbekommen. „Is‘ geil!“ findet Johannes.

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in Beratung veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.