Krasses Kundenprojekt: Sidewinder mit Fluxkompensator!

Dieses geniale, futuristische Teil ist fast so legendär wie seine filmische Inspiration aus den guten alten 80er Jahren! Wir sind uns sicher: Auch mit dieser umgebauten Rocktile Sidewinder hätte McFly locker Zeitsprünge in die Zukunft und Vergangenheit realisieren können!

Futuristischer Augenschmaus

Verantwortlich für diesen Augenschmaus mit sechs Saiten ist unser Kunde Thomas: „Ich habe ein ähnliches Modell im Netz gesehen und musste es als Zurück-in-die-Zukunft-Fan einfach nachbauen! Statt eines Basses wollte ich aber eine futuristische Gitarre. Da ist sie!“

Vollblutmusiker mit Hang zu ausgefallenen Gitarren

Thomas ist 53 Jahre alt und steht seit etwa 35 Jahren auf der Bühne: „Ich bin Vollblutmusiker und liebe es, Menschen mit Musik zu begeistern!“ Aber Thomas begeistert die Menschen nicht nur mit Musik, sondern hat immer auch ein paar besondere Gitarren mit am Start. „Die müssen nicht unbedingt rar und teuer sein“, erzählt er, „aber auf jeden Fall optisch ein Hingucker!“

E-Gitarre Rocktile Sidewinder im Originalzustand
vorher …
Thomas mit der von ihm umgebauten Gitarre im Back-to-the-Future-Design. Im Hintergrund sieht man weitere außergewöhnliche Gitarren an der Wand hängen.
… nachher

Mit seiner Vorliebe für besondere Gitarren fiel Thomas dann im vergangenen Jahr besagte Bassgitarre auf, die zugunsten der Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research versteigert wurde. „Ich fand diese Bassgitarre so geil, dass ich sie mir nachbauen wollte – zumindest mit dem gleichen Body, aber natürlich als 6-Saiter.“ Thomas stieß auf unsere Rocktile Sidewinder und legte los.

Alles selbst zusammengelötet

Ganze drei Monate („nur abends und an den Wochenenden“) hat Thomas in den Umbau investiert. Als Elektroniker sei ihm das relativ leichtgefallen, erzählt Thomas: „Alles ist von mir selbst zusammengelötet. Lediglich die Edelstahlplatte für die Anzeigeinstrumente und die Lackierung habe ich machen lassen.“

Liveeinsatz

Wir ziehen den Hut und freuen uns schon auf Bilder vom Liveeinsatz dieses wirklich geilen Bretts!

„Coronabedingt sieht es mit Auftritten ja zurzeit schlecht aus, aber bei nächster Gelegenheit werde ich das Teil mit auf die Bühne schleppen und mit ‚The Power of Love‘ von Huey Lewis & the News ordentlich abrocken!“ – Wir sind sicher, der Saal wird kochen! Danke, Thomas, für dieses wirklich geniale Feedback zu Deinem Gitarrenkauf bei uns!

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.