Sommer, Sonne, Urlaubsmucke: unsere 3 Top-Tipps in Sachen Reiseinstrumente!

Der Sommerurlaub steht vor der Tür, Deine Mundwinkel zeigen steil nach oben, die Vorfreude auf unbeschwertes Freizeitvergnügen hat Dich fest im Griff … Noch eine Extraportion mehr Spaß in den Backen versprechen wir Dir mit diesen coolen Sommer-Reiseinstrumenten, die Du überall mit hinnehmen, Dir problemlos leisten und auch ganz easy lernen kannst!

Strand mit Meer, im Vordergrund unser Instrumententipp Reisecajon

Top-Tipp 1: Chillige Grooves am Meer

Südliche Gefilde passen einfach super zu dieser schlanken Cajon. Wir können uns total gut vorstellen, wie Du Dir das Ding abends locker über die Schulter hängst und barfuß den Strand entlang schlenderst. Der Sand fühlt sich superfein an und ist noch angenehm warm. Nicht weit entfernt von Dir entdeckst Du ein kleines Lagerfeuer, fröhliches Lachen und Gitarrenakkorde wehen zu Dir herüber. Du steuerst das Grüppchen an, wechselst ein paar Worte mit der munteren Truppe. Die Leute scheinen echt nett zu sein, allen voran der Typ mit den blonden Dreadlocks. – Als Du einige Stunden, mehrere Gläser Wein und viele Akkorde und Percussion-Rhythmen später wieder zurück zu Deinem Zelt bummelst, weißt Du, dass Dein erster Eindruck Dich nicht getäuscht hat. Dieser Urlaub wird garantiert ein guter Urlaub werden …

Groovige Reise-Cajon im Handtaschenformat: Die „XDrum Street Cajon Peruana Birch“ ist eine schmale Reise-Cajon mit großem Klang für unterwegs. Schlagplatte und Korpus sind aus Birkenholz gefertigt. Die Cajon hat einen Bassreflextunnel im Schallloch, einen einstellbaren Snareeffekt und kommt mit einem praktischen Umhängegurt.

Berglandschaft mit kleinem Bach, im Vordergrund unser Instrumententipp Reiseukulele

Top-Tipp 2: Südsee-Vibes in den Bergen

Ehrlich! – Was gibt es Schöneres, als an einem heißen Sommertag seine Füße in einem frischen, klaren Bächlein zu kühlen? Wir können uns total gut vorstellen, wie Du dieses Gefühl nach Deiner Wanderung auskostest. Nach dieser ersten Erfrischung öffnest Du Deinen Rucksack, fischst eine Decke heraus und machst es Dir am Rande des gluckernden kleinen Gebirgsbachs bequem. Weit und breit keine Menschenseele. Nur Du und die phantastische Schönheit der Dich umgebenden Natur. Wie lange hast Du darauf gewartet, dieses Privileg endlich einmal wieder genießen zu dürfen! Du greifst erneut nach Deinem Rucksack und ziehst die kleine Ukulele heraus, die Du so gern auf Deinen Touren dabeihast, weil sie so leicht und unempfindlich ist. Als Du die ersten Töne auf dem Instrument erklingen lässt, musst Du grinsen: Du hast die goldrichtige Entscheidung getroffen, als Du Dich dieses Jahr für die Berge statt für einen Urlaub am Meer entschieden hast. Und Deine kleine Ukulele, die klingt hier – da besteht für Dich gar kein Zweifel – mindestens genauso fröhlich wie unter Palmen …

Wasserunempfindliche Roundback-Travel-Uke: Die „Flight UTS-42 Summer Cat Ultra Travel Ukulele“ besteht aus polycarbonatverstärktem Kunststoff, der mit einem Ultraschallverfahren zusammengeschweißt wurde. Der Klang dieser Sopran-Ukulele ist hell und druckvoll, ihr Design verspielt und fröhlich. Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung (mit Akkordtabellen und mehr) liefert alle notwendigen Infos für einen schnellen Einstieg ins Ukulelenspiel.

Stadtpark, im Vordergrund unser Instrumententipp Mini Steel Tongue Drum

Top-Tipp 3: Seelenschmeichler in der City

Entspannter Sommerurlaub in der Stadt – ein Ding der Unmöglichkeit? Aber nicht doch! Wir können uns total gut vorstellen, wie Du Dich an einem lauen Sommerabend mit Deinen Freunden im Stadtpark triffst. Jeder hat ein paar kleine Köstlichkeiten vorbereitet, die Ihr Euch bei einer warmen Brise in der beginnenden Dämmerung schmecken lasst. Ihr führt gute Gespräche, fühlt Euch pudelwohl und seid mal wieder baff, wie sanft und friedlich sich diese tagsüber doch recht trubelige Ecke so geben kann. Du spürst, dass die Stimmung gerade perfekt passt, angelst Deine Mini-Steel-Tongue-Drum aus Deiner Tasche und schlägst ein paar Töne an. Ihr sitzt noch lange zusammen an diesem Abend – harmonisch, tiefenentspannt, gedankenversunken, zufrieden. Ein Sommer in der Stadt kann so schön sein …

Goldige Mini-Steel-Tongue-Drum: Die „Meinl Sonic Energy Mini Steel Tongue Drum Gold“ hat die Miniaturgröße von 6 Zoll, besteht aus beschichtetem Stahl und eignet sich mit ihren beruhigenden und friedlichen Klängen großartig für Klangtherapien, aber auch fürs ganz private, persönliche Wohlbefinden und Runterkommen zwischendurch. Falsche Töne gibt es hier nicht.

Bildquellen:
kirstein.de
pixabay.com/de/photos/brücke-die-sonne-ansicht-natur-5231906
pixabay.com/de/photos/landschaft-berge-wollgras-bach-3771163
pixabay.com/de/photos/sonnenschirm-regenschirm-sonne-4347277
pixabay.com/de/photos/strand-meer-ozean-tropisch-1236581
pixabay.com/de/vectors/melodie-musik-anmerkungen-fliegend-148443

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.